Textversion

Schulung Brandbekämpfung

Unsere Mitarbeitenden wurden von der Feuerwehr Cham für einen allfälligen Ernstfall vorbereitet.
Vielen herzlichen Dank der Feuerwehr Cham für die interessante Schulung!

KISS Kaffee

Am 21. Juni 2018 konnten wir uns wiederum bei Kaffee und Kuchen mit den Freiwilligen von der Vereinigung KISS austauschen und die Zusammenarbeit festigen. Es war ein gelungener Nachmittag im Schmetterling.

Spende Rotary eClub Zentralschweiz

Bereits zum 3. Mal durften wir gestern, 18. Juni 2018, eine sehr grosszügige Spende von CHF 6000.00 vom Rotary eClub Zentralschweiz entgegennehmen. Es ist Tradition des Rotary eClubs Zentralschweiz mit einer Guetzli-Aktion Geld für Behindertenheime zu generieren. Der eingenommene Betrag wird vom Club dann jeweils noch verdoppelt. Mit dieser Spende wird unsere Lagerwoche mitfinanziert. Vielen herzlichen Dank an alle eClub-Rotarier!

(Foto von Federico Domenghini)

Zämetag

Am 07. Juni 2018 konnten wir bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen wiederum unseren «Zämetag» im Standbad Hünenberg geniessen.
Wir haben fein gegessen, gebadet, relaxt, gespielt, musiziert und als Hauptattraktion fand eine Tombola statt, wo sich jeder einen kleinen Preis aussuchen durfte.

Adventskaffee und Weihnachtsverkauf 2017

Einige Impressionen von unserem diesjährigen Adventskaffee und Weihnachtsverkauf.
Wir haben uns über die zahlreichen Besuche sehr gefreut!

Schmetterlingsausflug 2017

Der diesjährige Schmetterlingsausflug führte uns ins Tropenhaus nach Wolhusen.
Am frühen Morgen bestiegen wir bei bestem Wetter in Cham den Handicap-Bus. Fredi chauffierte uns professionell über Land in Richtung Entlebuch. In Wolhusen angekommen, genossen wir das feine Mittagessen in «tropischen Gefilde». Am Nachmittag hatte man die Möglichkeit, das Tropenhaus zu entdecken oder sich im Ruheraum auszuruhen. Auf dem benachbarten Bauernhof fand auch eine «Stubete» mit Schwyzerörgeli-Musik statt, wo unsere Jubilare ausgiebig gefeiert wurden. Viel zu früh mussten wir wieder aufbrechen, um unsere Heimreise nach Cham anzutreten.

Lagerwoche in Magliaso

Der Schmetterling ist ausgeflogen …!
Bei strahlendem Sonnenschein durften wir anfangs September 2017 eine Woche im Tessin verbringen. Den Aufenthalt in Magliaso wurde nach dem Motto «Vieles ist möglich» gestaltet. Das Programm wurde individuell an die Bedürfnisse der Klientinnen und Klienten angepasst. Es standen uns viele Möglichkeiten offen: Schwimmen im Pool, Schifffahrt nach Melide mit Besuch von Swissminiatur, Spaziergang nach Caslano, Shopping in Lugano, Besuch im Zoo oder in der Schokoladenfabrik, Entspannen auf der Wiese, Grillieren und vieles mehr. Die Stimmung war entspannt und fröhlich.
Wie immer ging auch dieses Jahr die Zeit sehr schnell vorbei. Dankbar für die schönen Momente, welche wir erleben durften, machten wir uns müde, aber glücklich, auf den Rückweg nach Cham in den Schmetterling.

Inklusion pur

Bei vollem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen
Am 08. Juni 2017 wurden wir herzlich im Standbad Hünenberg zu unserem «Zämetag» willkommen geheissen.
Wir waren z‘mitts drin, haben sehr fein gegessen, gebadet, relaxt, gespielt, feines Glace genossen und am Schluss haben wir Ballons steigen lassen.
Wer eine Postkarte von der Ballonaktion findet, ist herzlich eingeladen, uns diese zurückzuschicken.